Petition: Abiturientinnen in Bad Doberan fordern Durchschnittsabitur

Schülerinnen des Bad Doberaner Gymnasiums Friderico Francisceum haben eine Petition für den Erhalt des Durchschnittsabiturs gestartet. Sie kritisieren die verkürzten Lernzeiten und sorgen sich, wegen der Ansteckungsgefahr durch Corona. Im OZ-Interview erklären sie, warum sie sich ungerecht behandelt fühlen.

SchauMalRein