Als die Cholera in Mecklenburg wütete

1859 starben zwischen Ribnitz und Grevesmühlen tausende Menschen an der Krankheit. Wahrscheinlich ist sie damals von Schiffsbesatzungen und Erntearbeitern eingeschleppt worden. Die Menschen versuchten, die Ausbreitung der hochansteckenden extremen Durchfallerkrankung mit Essig und Chlorkalk einzudämmen.

SchauMalRein