LKW-Fahrerin Alice, 32: Warum ihr Job für sie Freiheit bedeutet und sie am liebsten nachts fährt

Als Kind verbrachte Alice ihre Schulferien gerne auf dem Beifahrersitz eines Lieferwagens. Damals begleitete sie ihren Vater bei der Arbeit: Während er mit seinem Transporter Waren in ganz Bayern auslieferte, lernte sie die Gegend besser kennen, in der sie aufwuchs. Heute fährt sie selbst über Deutschlands Straßen: Alice Wascher, 32, ist LKW-Fahrerin.

Angefangen hat Alice mit 18 Jahren in einem Transporter. Inzwischen fährt sie einen bis zu 40 Tonnen schweren LKW. Ihr Job brachte sie schon durch ganz Europa, inzwischen fährt sie eine nächtliche Tour innerhalb Deutschlands.

Wie fühlt es sich an, fast nur männliche Kollegen zu haben? In welchen Situationen hat sie auch mal Angst? Und stimmt es, dass manche Fahrerinnen und Fahrer während der Arbeit Serien schauen?

Das erzählt Alice in “Und was machst du so?”, dem Job-Podcast von bento.

https://www.bento.de/future/lkw-fahrerin-werden-alice-wascher-ueber-ihren-berufsalltag-podcast-a-71492237-0f75-4207-b599-12576462cae8

ANZEIGE

Diese Folge wird dir von LinkedIn präsentiert. Mit über 675 Millionen Mitgliedern weltweit und über 14 Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum ist LinkedIn das größte digitale Netzwerk für beruflichen Austausch, Information, Inspiration, Weiterentwicklung und Jobs. Wir vernetzen berufstätige Menschen und helfen ihnen im Beruf erfolgreich und zufrieden zu sein. In der LinkedIn Community teilen Mitglieder ihre Beiträge in einem professionellen Rahmen und unterstützen sich gegenseitig. www.linkedin.de


Posted

in

by