Hebamme Florentine, 27: Wie eine Geburt Frauen verändert und was die Schwangeren ihr bedeuten

“Kinderholfrau” – das war schon mit drei Jahren ihr Berufswunsch. Heute ist sie rund um die Uhr für “ihre Schwangeren” erreichbar, motiviert bei der Geburt und hilft in den ersten Wochen danach.

Florentine Kosfeld, 27, ist selbstständige Hebamme in Hamburg. Das Wachstum des Babys checken, Herztöne abhören – das gehört zu ihrem Job dazu. Genauso wichtig ist es ihr, dass es den Schwangeren psychisch gut geht. Denn ein Kind zu bekommen, verändert nicht nur den Körper, sondern das ganze Leben.

Wovor haben viele Frauen bei der Geburt am meisten Angst? Wie viel Freizeit bleibt Florentine – neben der intensiven Betreuung? Wie zufrieden ist sie mit ihren Arbeitsbedingungen?

Das erzählt sie in “Und was machst du so?”, dem Job-Podcast von bento.

https://www.bento.de/future/hebamme-werden-florentine-kosfeld-erzaehlt-von-ihrem-berufsalltag-podcast-a-e91faa5b-e634-4ec0-b81e-d9518b58d71a

ANZEIGE

Diese Folge wird dir präsentiert von Eurowings.

Hast du schon mal über eine Karriere als Pilot oder Pilotin nachgedacht? Bei Eurowings fliegst du jeden Tag zu aufregenden Zielen in ganz Europa – und zwar ohne, dass dabei deine Work-Life-Balance in Turbulenzen gerät. Denn zum Feierabend landest du immer wieder sicher zuhause bei Freunden und Familie.

Klingt gut?

Dann schau einfach auf https://bit.ly/2Wx9dFs vorbei und finde heraus, wie dein Weg ins Cockpit aussehen könnte. Und das nächste Mal, wenn dich einer fragt: „Und was machst Du so?“, sagst du vielleicht schon: Ich lebe den Traum vom Fliegen.


Posted

in

by