Frauenarzt Sascha, 29: Wie er Arbeit und Privates trennt und warum er den Job manchmal verschweigt

Sascha spricht nicht immer gern über seinen Beruf. Manchmal, wenn er neue Leute kennenlernt, verschweigt er ihn einfach – es könnten blöde Sprüche kommen. Sascha Kürti, 29, ist Frauenarzt an der Uni-Klinik in Hamburg Eppendorf.

Während seines Studiums dachte er selbst noch: Wer möchte eigentlich so ein Fachgebiet wie Urologie oder Gynäkologie machen? Als er einem Oberarzt bei einer Operation an Eierstockkrebs zuschauen durfte, verstand er es.

Was fasziniert ihn an dem Beruf als Frauenarzt? Wie verträgt sich die Arbeit am weiblichen Körper eigentlich mit seiner Ehe? Und wie lebt es sich mit einer 48-Stunden-Stelle – plus Überstunden, die zu dem Beruf dazugehören, wie er sagt?

Das erzählt Sascha in “Und was machst du so?”, dem Job-Podcast von bento.

https://www.bento.de/future/frauenarzt-werden-sascha-kuerti-erzaehlt-von-seinem-berufsalltag-als-gynaekologe-podcast-a-eeaaaf4c-723c-469c-8811-3b813e585d86


Posted

in

by

Tags: